Havensteinschule
Havensteinschule

Schülerparlament

Die beiden Vorsitzenden des Havensteinparlaments aus Klasse 3a und 4a

Das Schülerparlament der Havensteinschule besteht seit dem Schuljahr 2015/2016. Die Idee kam im Rahmen der Toilettensanierung im Frühjahr 2015 auf. Alle Kinder der Havensteinschule waren beim Abstimmungsprozess über die Farbgestaltung der Toiletten beteiligt. Den Kindern hat die Mitwirkung gut gefallen, auch wenn nicht für jeden die „Wunschfarbe“ an die Wand gebracht wurde.

 

Jede Klasse wählt zu Beginn des neuen Schuljahres einen Klassensprecher oder eine Klassensprecherin und eine Vertretung, die wiederum das Havensteinparlament bilden.

Das Havensteinparlament wählt aus ihrer Mitte einen Vorsitz und eine Vertretung.

 

Im Abstand von ca. 6 bis 8 Wochen trifft sich das Parlament und berät über Vorschläge und Ideen.

Seit dem Schuljahr 2016/2017 ist das Schülerparlament nun auch auf der Homepage vertreten.

News...

Rückblick auf das Schuljahr 2015/2016

Das Schülerparlament hat schon einiges für die Kinder der Havensteinschule beschlossen und umgesetzt:

  • Neues Pausenspielzeug für jede Klasse wurde angeschafft: Seilchen, Pferdeleinen, Wurfspiele, Gummi-Twist, Reifen, Pedalos …
  • Argumente gegen die Schulschließung wurde in allen Klassen gesammelt, organisiert von den Mitgliedern des Schülerparlaments. Diese haben alle Gründe für den Erhalt gemeinsam mit Frau Witzmann zusammengestellt. Die Liste wurde dem Oberbürgermeister Daniel Schranz im Rahmen einer Vollversammlung in der Turnhalle von Amelie vorgetragen. Das war für alle Zuhörer und Zuhörerinnen ganz schön beeindruckend.

Hier finden Sie uns

Havensteinschule
Küppers Hof 15
46117 Oberhausen 

 

Kontakt

Telefon:

0208 6206570

 

Fax:

0208 6206577

 

eMail:

havensteinschule@oberhausen.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag:       09.45 - 13.30 Uhr

 

Mittwoch:     07.30 - 13.30 Uhr

 

Freitag:        07.30 - 13.30 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Havensteinschule